Worte erschaffen Bücher und Neuigkeiten

Literaturneuigkeiten, neue Bücher und Entwicklungen des Buchmarktes

Der literarische Informationsdienst Planetbook.de bietet seinen Lesern einen Überblick über Neuerscheinungen abseits der Bestsellerliste. Der regionale Krimi oder der Roman oder Gedichtband, der in Mundart wie etwa Plattdeutsch verfasst ist, findet hier ebenso Erwähnung wie die Entwicklungen im Internet mit einem besonderen literarischen Augenmerk auf Portale, Foren oder andere WEB 2.0 Angebote.

Planetbook hat des Weiteren auch literarische Interviews im Programm, die spannende Autoren zu Wort kommen lassen, um über ihre Neuerscheinungen zu reden und diese damit der Leserschaft vorzustellen.

Bei Planetbook werden Bildbände mit touristischen Highlights vorgestellt, um dem Leser eine grundlegende literarische Information über sein nächstes Reiseziel zu geben.

Die Literatur ist nicht nur auf die großen Verlage beschränkt, sondern auch viele Hobbyautoren wollen ihr „Geschriebenes“ – vielleicht  der persönliche Blog dann und wann als gedrucktes Buch in den Händen halten, um gute Freunde und andere Literaturliebhaber mit diesem haptischen Erlebnis zu einem besonderen Einlass zu überraschen.

Doch was wäre ein gedrucktes Buch oder ein besondere Karte zu einem Anlass wie zum Beispiel eine Hochzeit ohne qualitativ hochwertiges Papier – wie das handgeschöpfte Büttenpapier. Auch zu dieser Thematik bietet Planetbook Informationen, um den richtigen Anbieter für besonderes Papier zu finden.

 

Planetbook rundet sein literarisches Angebot durch die Vorstellung von interessanten Lesungen ab. Lesungen durch Schauspieler oder den Autoren selbst, sind immer noch ein literarisches Live-Erlebnis der Extraklasse.

Planetbook möchte ferner mit seinen Literaturlinks darauf hinweisen, dass es im Internet zahlreiche spannende und lesenswerte Angebote gibt, die sich mit dem schönsten Thema der Welt, die Literatur, beschäftigen.

 

Kommentar hinterlassen