Wie man Musik CDs und Film DVDs in bare Münze verwandelt

Es schon immer so gewesen, das ein “Zuviel” an Musik-CDs oder Film-DVDs früher oder später zu Ärger in einer Beziehung führen kann. Das vollgestellte Regal, welches sich unter den Last der Klassiker der Musikgeschichte biegt oder welches auf seinen dünnen Brettchen eine ganze Batterie an Filmen tragen muss, die eigentlich niemand mehr hört oder ansieht. Da ist es doch eine gute Sache, wenn man sich der Musik-CDs, Film-DVDs oder der Games ganz einfach und elegant entledigen kann.

Music Magpie der Helfer in der “Not”

Music Magpie ist eine Dienstleistung, die gleich auf mehrere Arten und Weisen den Menschen hilft sich von einer Last, in diesem Fall Musik-CDs, Film-DVDs und / oder Games, zu befreien. Das System ist sehr einfach und simple aufgebaut. Nutzerfreundlichkeit wird großgeschrieben, so dass es ohne viel Know-How problemlos möglich ist auf der gelungenen Webseite den Barcode des Tonträgers oder des Filmes einzugehen. Dann ein “Klick” und schon erscheint die Summe zu der der Dienst Music Magpie es ankauft. Noch einfacher geht es natürlich mit einem App für das iPhone oder die Möglichkeit die Webcam zum Scannen des Barcodes zu nutzen. Schnell verschickt man dann die Tonträger, was kostenfrei erfolgt und schon kann man sich nach einigen Tagen über Zuwachs auf dem heimischen Girokonto freuen.
Ein weitere Vorteil ist nicht zu letzt, dass das Unternehmen so auch aktiv zum Umweltschutz beiträgt. Viele CDs werden unter Umständen recyclet und so dem Wertstoffkreislauf wieder zugefügt. Eine runde Sache, genauso wie eine Geldmünze oder eine CD sowie DVD!

Kommentar hinterlassen