Ratgeber für Mütter

Einfach Mutter sein - Barbara Volkwein
Einfach Mutter sein - Barbara Volkwein

Der Zwang ständig verfügbar zu sein, Berufstätigkeit und Muttersein unter einen Hut bringen und kaum eigene Bedürfnisse entwickeln zu können, stellt für viele Mütter eine große Belastung dar. Mütter können sich von ihrem schlechten Gewissen befreien. Wie, beschreibt die „Mütter-Expertin“ Barbara Volkwein einfühlsam in ihrem Buch Einfach Mutter sein. Ihr Ratgeber basiert auf der CEUS-Methode, ein Coaching-Konzept das auf dem Achtungs-Anziehungs-Prinzip beruht. Entwickelt wurde diese Methode von Barbara Volkwein in ihrer 30-jährigen Arbeit mit Müttern und Kindern. In ihrer täglichen Beratungspraxis erlebt Volkwein immer wieder, dass das wahre Bedürfnis von Müttern Anerkennung und Achtung ist.
Auf subtile, aber sehr wirksame Weise, führt Volkwein ihre Leserinnen behutsam an die zentralen Fragen ihrer Alltagsthemen heran und bietet ihnen raffinierte und bekräftigende Anregungen. Unter anderen für „Mein Kind schafft nichts, wenn ich nicht hinterher bin“, „Ich würde gerne delegieren können“, „Ich kann nicht erkennen, ob mein Kinder überfordert ist“ oder „Mein Kind kann keine Ordnung halten“.
Volkwein fordert die Mütter auf, das eigene Verhalten gegenüber Kind und Partner zu überdenken und die eigenen Wünsche klar zu formulieren. Wenn Mütter sich von ihrem schlechten Gewissen befreien, wird es für sie selbstverständlich, ihr Kind in das eigene Leben hineinwachsen zu lassen. Eine Mutter, die bewusst „Ja“ und „Nein“ sagen kann, kennt ihre eigenen Wünsche und steckt sich höhere Ziele, davon ist Volkwein überzeugt.

Ein aufwendig gestaltetes Buch, das Frauen hilft, auf ihr Mutterherz als ihren besten Erziehungsratgeber zu vertrauen.

Einfach Mutter sein
Hardcover, 272 Seiten,
zahlreiche Fotos, € 24,80
ISBN 978-3-00-025241-9

(quelle: open-pr)

Kommentar hinterlassen