Der neue Ostseekrimi: „Tödliches Geheimnis auf Usedom“ von Elke Pupke. Berta Kelling ermittelt wieder!
Es ist bereits der dritte Ostseekrimi von Elke Pupke bei Hinstorff. In „Tödliches Geheimnis auf Usedom“ geht es um Erpressung, Erniedrigung und Mord im Familienkreis. Kulisse ist auch in diesem Fall das beschauliche Seeheilbad Bansin.

Unfall oder Mordanschlag? Die junge Kim und ihre kleine Tochter Emma werden in Bansin angefahren, der Fahrer flüchtet. Aus ihrer großen Verwandtschaft erfahren sie kaum Unterstützung. Und so sind es erneut die Pensionswirtin Berta Kelling und ihre Freunde, die den beiden helfen und ihren dritten Fall übernehmen. Sie beginnen, die Familiengeschichte zu erforschen und blicken plötzlich in Abgründe familiärer Zerrüttung. Auf einem Dorffest führt der aufgewirbelte Staub schließlich zu einem Selbstmord. Oder war es Mord? Bald sind auch die Ermittler in Gefahr und die Polizei tappt im Dunkeln. Treibt schon wieder ein Gewaltverbrecher sein Unwesen auf Usedom? Und: Wer ist der Vater der kleinen Emma? Die Antwort darauf führt hoffentlich zum Täter.
Von Elke Pupke erschienen bereits die Ostseekrimis „Die Toten von Bansin“ und „Das Mordhaus am Wald“ bei Hinstorff. Beide spielen ebenfalls auf der Insel Usedom.
Als Kindle Variante:
[asa]B00NB0K8VM[/asa]
Das gedruckte Buch:
[asa]3356018841[/asa]
Bibliografische Angaben
Elke Pupke
Tödliches Geheimnis auf Usedom
Hinstorff Verlag, 12,99 EUR
272 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978-3-356-01884-4
(quelle: Hirnstorff Verlag PM)