Lyrik und Poesie Neuerscheinungen

Die Lyrik hat immer ein wenig zu kämpfen, um in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Gedichtbände sind eher was für die Schulliteratur, so kann man meinen, wenn man auf die Bestsellerlisten blickt. Aber dennoch gibt es immer wieder zahlreiche Dichter und Poeten, die ihre gesammelten Gedichte in Verlagen unterbringen können. Wenn dies einmal nicht möglich ist, findet sich mehrfach eine alternative Lösung, die da Selbstverlag oder zum Beispiel BOD heißt.

Kurvendiskussion von Christian Engelken

Der Hannoveraner Autor Christian Engelken hat schon in der Vergangenheit mit seinem Gedichtband “Die Neuvermessung Hildesheim” für lokale Aufmerksamkeit gesorgt. Sein neues Lyrik Werk trägt den Titel “Kurvendiskussion” und lässt vermuten, dass sich der Autor Engelken wie in der Vergangenheit mit Witz, Verve und Wortliebe einem Thema widmet, bei dem der Leser zunächst vermuten würden, dass es sich dabei um Mathematik handelt. Aber weit gefehlt. Engelken dichtet auf andere Kurven – Kurven, die oftmals unsere Leben im Genuss und auch in weitesten Sinne in wirtschaftlicher Hinsicht bestimmen. Er reflektiert in seiner Poesie Aktualität und Reimkunst. Christian Engelken ist Mitglied bei den “Hildesheimer Autoren”. Das Buch kostet 12,90 Euro und ist Anton G. Leitner Verlag erhältlich.

[asa]3939777552[/asa]

Literatur von Christian Engelken

Distanzen von Patrick Salmen

Patrik Salmen ist Poetry Slammer und ein ziemlich erfolgreicher. Der Poetry Slam mit seiner unterhaltsamen Kombination aus Wortakrobatik und künstlerischem Wettstreit hat schon viele interessante Dichter ans Tageslicht gebracht. Patrik Salmen bildet da keine Ausnahme. Der in Wuppertal lebende Künstler stellt mit “Distanzen” eine gelungene Sammlung seiner Kunst vor. Am besten erlebt man jedoch immer Poetry Slammer live auf der Bühne aber zur Vorbereitung kann diese Werk ein gutes Werkzeug sein. Das Buch “Distanzen” von Patrik Salmen ist für 9,90 Euro im Lektora Verlag erschienen.

[asa]B00IKI29GC[/asa]

Literatur von Patrick Salmen

Kommentar hinterlassen