Krimi Hörbuch von Jens R. Willmann “Schuldig!”

Lange hat der Krimiautor Jens R. Willmann gezögert, jedoch im zehnten Jubiläumsjahr als Autor, führte kein Weg mehr am eBook und Hörbuch vorbei.
„Den Wunsch vieler Leser konnte ich mich nicht mehr widersetzen“, so der Wahl-Kieler.

Nachdem 2005 der zunächst letzte Fall vom Wuppertaler Hauptkommissar, „Skrupellos und ohne Reue“, erschienen ist, was es sehr lange ruhig um Hartmann und seinem Team geworden. 2010 erschien dann „Die Kommissar Hartmann Trilogie“, die seine ersten drei Fälle: „Im Tal der Korruption“, „Der Kronzeuge“ & Skrupellos und ohne Reue“ ,beinhaltet. „Ich wollte ihn damit wieder in Erinnerung rufen“, gab der Autor als Grund dieser Veröffentlichung an, auch vorausblickend auf den bevorstehenden vierten Fall.

Krimi Hörbuch “Schuldig!” von Jens R. Willmann

Ende 2011 erschien dann der schon lange angekündigte neue Fall des eigenwilligen Hauptkommissars, „Schuldig!“.
„Endlich“, so Willmann, der viele Mails bekam, mit der immer gleichen Frage: Wann ist es soweit? Selbst aus der Schweiz erhielt er diesbezüglich Anfragen, was ihn freute, und dennoch ein wenig wunderte, wie weit es sein Protagonist schon geschafft hat.

»Willmann, zeichnet realistische Charaktere: Sein Hartmann ist zwar ein bisschen Schimanski – aber mit Frau und Kind. Die Titelfigur bleibt menschlich in all ihren Entscheidungen und Gedanken – auch dann wenn sie streckenweise überreagiert.«
Stefan Seitz (Wuppertaler Rundschau 2003)

Seitdem 15.Juni gibt es Kommissar Hartmanns vierten Fall nun auch als eBook und wurde bis heute (24.Juli 2012) knapp 2000 mal gekauft. Am 12.Juli war es dann auch endlich soweit und „Schuldig!“ ist als Hörbuch erhältlich.

»Spannend, solide, persönlich. Ein echter Krimi.«
So Claudia Junger von Krimi und Co. 2012

Fragt man Willmann ob und wann es einen fünften Fall geben wird, dann antwortet der Autor, da 2013 vor zehn Jahren der erste Fall mit Hartmann erschienen ist, also wieder ein Jubiläumsjahr ansteht, wird es selbstverständlich einen neuen Fall mit dem Hauptkommissar geben. Dieser ist bereits in der Vorbereitung und muss nur noch geschrieben werden. So viel sei verraten: Arbeitstitel lautet „Die verdammten drei Worte“ und es wird wieder ein ungewöhnlicher Fall werden.

Bis es soweit ist, müssen sich die Fans von Hartmann noch gedulden, aber sie können den Verlauf auf der Webseite des Autors unter www.Krimireihe-Hartmann.de verfolgen.

“Schuldig!” von Jens R. Willmann ist als Krimi Hörbuch und eBook bei Amazon erhältlich.

[asa]B008KO39QA[/asa]

 

(quelle: http://www.openpr.de/pdf/650892/Schuldig-nun-als-eBook-Hoerbuch-erhaeltlich.pdf)

Kommentar hinterlassen