Krimi Hörbuch: Wein und Tod – Mira Valensky

Krimi Hörbuch von Eva Rossmann „Wein & Tod“ mit der Figur Mira Valensky. Ein spannendes Hörbuch!

Eva Rossmann schreibt seit einigen Jahren sehr erfolgreich Kriminalromane mit ihrer Hauptprotagonistin Mira Valensky.

In den letzten Jahren erschien z.B. „Millionenkochen – Ein Mira Valensky Krimi“.

Das vorliegende Krimi Hörbuch stammt aus dem Jahr 2007 und es handelt sich um eine Lesung des Romanes „Wein & Tod“ aus dem selben Jahr.

Die Vortragende ist die österrreichische Schauspielerin Silvia Vas und – schon mal vorab – sie liest angenehm und ihr Akzent wirkt sehr sympathisch.

[ASA]3785734379[/ASA]

Krimi Hörbuch mit einer spannendes Geschichte um zwei Winzerfamilien

Die Geschichte, verteilt auf zwei CD des Hörbuches „Wein & Tod“, spielt im Winzer-Millieu.

Zwei Familien, beide bauen seit Jahren und Jahrzehnten Wein an, sind bis auf das Blut verfeindet.

Während die eine Winzerfamilie aufstrebend ist und plant ihren produzierten Wein international zu vermarkten, ist die andere Winzerfamilie auf dem absteigenden Ast.

Kein Wunder, dass es an dieser Stelle beim Hörbuch „Wein & Tod“ ein besonderer Wert auf den „Tod“ gelegt wird.

Schon sterben erste Familienmitglieder und vermeidliche Freunde und Helfer entpuppen sich als Maulwürfe und Integraten, die noch mehr Verwirrung stiften.

Und mitten drin: Mira Valensky und ihre Haushälterin.

Beide Frauen müssen höllisch aufpassen, dass sie nicht selber Opfer von forlaufenden Mordanschlägen werden, die sich wie ein roter Faden durch Eva Rossmanns Buch „Wein & Tod“ ziehen.

Das Besondere an diesem Krimi Hörbuch ist ohne Zweifel die schöne Landschaft in der der Krimi „Wein & Tod“ von Eva Rossman spielt.

Hier sind sie die malerischen Weinberge, die nicht nur einen guten Tropfen beheimaten, sondern auch dann und wann eine Leiche.

Viele Episoden von „Wein & Tod“ spielen sich in diesem Hörbuch in der Dunkelheit oder in der Nacht ab.

Das erzeugt natürlich ein gespenstische Stimmung, die gut von Silvia Vas transportiert wird.

Alles in allem ist das Krimi Hörbuch „Wein & Tod“ ein gelungener Krimi, der sich nahtlos in die Reihe der „Mira Valensky“ Romane von Eva Rossmann einreiht und dem Hörenden zwei CDs lang gute Unterhaltung bietet.

[ASA]3785734379[/ASA]