Krimi Hörbuch Neuerscheinungen im September 2014

Der September hat es in sich! Hier scheint noch dann und wann die Sonne so ordentlich, dass das Stillsitzen im Büro schwer fällt. Aber – Gott sei Dank – gibt es wieder zahlreiche Hörbuch Neuerscheinungen im September, sodass das Warten auf schlechtes Wetter sich auf jeden Fall lohnt.

Heiligenschein: Ein Krimi aus dem Bayerischen Wald von Wolf Schreiner

Der Bayrische Wald dient als Kulisse dieses regionalen Krimis. Im Mittelpunkt steht der katholische Pfarrer Baltasar Senner, der nicht nur sich um das Seelenheil seiner Schäfchen kümmert, sondern auch gerne mehr als Hobbyermittler unterwegs ist. Jetzt ist seine Spürnase gefragt: Jemand hat im Passauer Dom etwas sehr wichtiges gestohlen: Eine Monstranz, die ein Geschenk für den Papst sein soll. Wer ist der Dieb und warum passiert bei der Lösegeldübergabe auch noch ein Mord. Viel los im Bayrischen Wald für den katholischen Pfarrer und Hobbyermittler Baltasar Senner in diesem regionalen Krimi Hörbuch.

Audio CD: 416 Seiten

Verlag: ABOD Verlag; Auflage: 1., Auflage (18. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3954712911
ISBN-13: 978-3954712915

[asa]3954712911[/asa]

Brennerova von Wolf Haas

Der Detektiv Brenner, der ist ein liebgewordenen Privatschnüffel von vielen Krimi Freunden. Jetzt ist er wieder am Zug mit seinem sechsten Auftriff und es geht um Frauen, Frauen und zwielichtige Gestalten, die sich, sagen wir mal, um Frauen kümmern. Brenner hat eine Freundin, die ihn heiraten will und eine, die es nicht will. Dann kommt da noch eine Frau des Weges und jene verschwindest plötzlich. Jedoch nicht wie die Bezaubernde Jeannie, sondern eher wie eine Ware auf dem Zuhältermarkt. Mal sehen, wie Detektiv Brenner sich in Brennernova so schlägt.

Audio CD
Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH (1. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3455310184
ISBN-13: 978-3455310184

[asa]3455310184[/asa]

Rote Grütze mit Schuss: Ein Küstenkrimi

Krischan Koch (Autor), Bjarne Mädel (Sprecher)

Der Tatortreiniger als Sprecher! Und alle so: YEAH. Doch Bjarne Mädel ist nicht nur faszinierend anzuschauen, sondern auch ein extrem passabler Vorleser. Da folgt man doch gerne seiner Stimme, wenn es um den “Dorfscheriff” Polizeiobermeister Thies Detlefsen aus dem Nordfriesischem Fredenbüll geht, der ein wenig Angst um seiner berufliche Zukunft hat, weil nichts passiert und seine Polizeistation vor der Schließung steht. Versetzung nach Husum! Das will Detlefsen auf keinen Fall. Doch dann kommt es zu einem Mord. Ein Biobauer hat das zeitliche gesegnet. Fortan ist es vorbei mit der Ruhe in Fredenbüll und der Küstenkrimi nimmt seinen Lauf. Unterstützt wird der “Dorfscheriff” von einer Kollegin aus Kiel! Die auch noch hübsch und kompetent ist.

Audio CD
Verlag: Der Audio Verlag (1. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862312615
ISBN-13: 978-3862312610

[asa]3862312615[/asa]

Zorn – Tod und Regen

von Stephan Ludwig (Autor), David Nathan (Sprecher)

Was ist schlimmer für einen Ermittler als Spuren eines eindeutigen Gewaltverbrechens zu finden aber keine Leiche. Das ist für Zorn, so der Name des Ermittlers eine vertrackte Sache, da er nicht mit sonderlich viel Ehrgeiz auf die Welt gekommen ist und der Staatsanwalt gerade ihn mit der Aufklärung des Verbrechens betreut. Gut, dass der Kommissar Zorn seinen Assistenten Schröder hat. Gemeinsam entdecken sie schließlich die Leiche. Es ist eine Frau, zu Tode gequält. Jetzt kommt es auch noch zu allerhand Merkwürdigkeiten als die beiden versuchen herauszufinden, wer die Frau war und irgendjemand schickt ihnen ein Beweisvideo. Als dann noch ein zweiter Mord geschieht, ist Feuer in der Geschichte.

Produktinformation
Audio CD
Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (21. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839892309
ISBN-13: 978-3839892305

[asa]3839892309[/asa]

Kommentar hinterlassen