Koran auf DVD

Zur Leipziger Buchmesse veröffentlicht der BUCHFUNK Hörbuchverlag den Koran vollständig gelesen auf mp3-DVD!

Der Koran auf DVD
Der Koran auf DVD

Begleitet wurde die Hörbuch-Produktion von Wissenschaftlern des Orientalischen Instituts der Universität Leipzig. “Der wissenschaftliche Ansatz war uns besonders wichtig”, sagt Johannes Ackner, Mitinhaber des Verlages. So erläutern die Wissenschaftler Dr. Stefanie Brinkmann und Walid Abd El Gawad in einem umfangreichen Booklet nicht nur Entstehung, Aufbau und Inhalt des Korans, sondern erklären auch die Bedeutung der Schrift für gläubige Muslime und informieren über Übersetzungsprobleme und -besonderheiten. Damit wendet sich das Hörbuch nicht nur an Muslime und erfahrene Koranleser, sondern bringt auch allen anderen an dem Thema interessierten Menschen den Koran näher, indem es wissenschaftlich fundiert dem wachsenden Interesse am Islam auch im deutschsprachigen Raum Rechnung trägt.

Zusätzlich zu Hörbuch und eBooklet enthält die DVD eine digitale Textfassung des kompletten Korans in der gleichen Übersetzung. Die mitgelieferte Software ermöglicht einen leichten Umgang mit allen Texten.

Gesprochen wurde das Hörbuch von den beiden Schauspielern Burkhard Behnke und Patrick Imhof.

Das Koran-Hörbuch mit einer Gesamtlänge von mehr als 21 Stunden ist für nur 12,90 € ab sofort im Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3-86847-108-3). Weitere Informationen gibt es unter www.koran-hoerbuch.de.

(Quelle: Open-PR)

Kommentar hinterlassen