Fettnäpfchenführer Irland

Der Reiseknigge für alle Freunde der Grünen Insel. Der Fettnäpfchenführer Irland von Petra Dubilski.

Das Bild vieler Mitteleuropäer von Irland hat fast paradiesische Züge: Man denkt an idyllische Landschaften und lebensfrohe Menschen, die ein friedliches Miteinander pflegen.

Doch auf der Insel herrscht nicht nur eitel Sonnenschein und die sprichwörtliche Freundlichkeit der Iren ist nicht so grenzenlos wie der Horizont über den irischen Wiesen.

Fettnäpfchenführer Irland: Alles im grünen Bereich von Petra Dubilski
Fettnäpfchenführer Irland: Alles im grünen Bereich von Petra Dubilski

Fettnäpfchenführer Irland gibt Hilfe

Aber auch wenn nicht jedes Kleeblatt vierblättrig ist und der keltische Tiger manchmal einem faulen Stubenkater gleicht: Der „Fettnäpfchenführer Irland“ verrät, wie man auf der grünen Insel kein blaues Wunder fürchten muss.

Im frisch erschienenen „Fettnäpfchenführer Irland“ wandern die Berliner Micha und Jo nach Irland aus.

In ihrer optimistischen Wunschvorstellung gleicht dieses Vorhaben mehr einem Urlaub als einer Auswanderung. Ihre Träume werden jedoch schon früh auf handfeste Proben gestellt.

Was ist los in Irland!

Bald stellen sie fest, dass man in Irland sowohl im Straßen- als auch im Datenverkehr viel Geduld mitbringen muss, dass in einer irischen WG häufiger gefeiert als saubergemacht wird und dass man einen Handwerker eher über Vitamin B als über die Gelben Seiten findet.

Die Geschichten um Micha und Jo werden in Form eines Blogs erzählt, der von den Bekannten der beiden kommentiert wird.

Hilfreiche Tipps geben dabei der irische Wirt Shane und Jos Freundin Tina, die drei Jahre lang in Irland gelebt hat.



Romantisch verklärt sind dagegen die Einwürfe von Michas Freund Tom, für den Irland eher eine schöne Urlaubserinnerung ist.

Autorin Petra Dubilski lebt bereits seit 17 Jahren in Irland und hat den Realitätsabgleich ihrer Träume längst abgeschlossen.

Die studierte Soziologin und Reisebuchautorin findet aber auch heute auf der grünen Insel immer noch Dinge, die sie verblüffen und faszinieren.

Der „Fettnäpfchenführer Irland“ ergänzt die beliebte Reihe über das Minenfeld kultureller Eigenheiten und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Fettnäpfchenführer nicht nur für Irland

[amazon_link asins=’394317641X,3934918468,3943176312′ template=’ProductCarousel‘ store=’toptopmulmedp-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’0c122cad-8061-11e7-80f9-6dbba1a86092′]

(Quelle: http://www.openpr.de/news/815561/Fuer-ein-glueckliches-Miteinander-im-Land-des-Kleeblatts.html)