Der Tempel und die Loge

Der Tempel und die Loge ein spannendes populär wissenschaftliches Hörbuch.

Es gibt in paar Dinge im Leben, die üben auf fast jeden Zeitgenossen eine gewisse Anziehungskraft aus.

Als Beispiel seien die Templer und die Freimauerer genannt.

Das Autorentam Leigh und Baigent beschreibt in diesem Hörbuch seine Forschungen in Bezug auf das Verhältnis der beiden Organisationen zueinander und sie gehen im Spziellen der Frage nach, ob die Freimauerer aus den Templern hervorgegangen sind.

[ASA]3785730764[/ASA]

Gute, solide Populärwissenschaft mit vielen “Vielleichts” und Spekulationen und gewagten Interpretationen kommt dabei heraus.

Aber warum eigentlich nicht.

Wer nichts wagt, der nichts gewinnte.
Also folgen wir den Stimmen von David Nathan und Sascha Rotermund durch die Jahrhunderten mit all iihren Intrigen , Kriegen und Katastrophen!

Es macht Spaß, Der Templer und die Loge zu hören – aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob all die Theorien des Autorenteams Leight und Baigent sich bei näherer wissenschaftlicher Untersuchung beweisen lassen.

Dennoch empfehle ich jedem diese CDs, wenn er auch der nächsten Party etwas SPannendes über zwei faszinierende Organisationen erzählen möchte.

Kommentar hinterlassen