Der Schatten der Zeit

Der Schatten der Zeit von H.P. Lovecraf.

H.P Lovecraft’s Hörspielserie “Die Bibliothek des Schreckens” wartet mit Der Schatten der Zeit erneut mit einer Gruselgeschichte auf.

Gelesen wird sie von der deutschen Synchronstimme von Johnny Deep, David Nathan.

Es geht um Professor Peaslee, der während einer Vorlesung zusammenbricht.

Er erwacht erst Stunden später aus der tiefen Ohnmacht auf und besitzt keinerlei Erinnerungen mehr.

[ASA]3785731396[/ASA]

Die Zeit geht ins Land und der Professor beginnt, eine Maschine zu bauen.

Nach der Fertigstellung bricht er erneut zusammen und kann sich wiederum an nichts mehr in den letzten Jahren erinnern.

Vielmehr setzt sein Leben wieder an dem Punkt ein, an dem er das erste Mal zusammengebrochen  ist.

Allerdings kehrt das Grauen mit Wucht zurück, als er sich zum Shclafen begibt.

Freunde des Horrorgenres und damit auch von Lovecraft werden sich mit ziemlicher Sicherheit dieses gut gemachte Hörbuch kaufen.

Wer nur mal in das Genre Horrorgeschichten hereinhören will, sollte sich vielleichte eine andere Lovecraft Geschichte aussuchen, da Der Schatten der Zeit nicht gerade das Glanzstück seiner Erzählungen ist.

Kommentar hinterlassen