Der menschliche Makel

Der menschliche Makel von Philip Roth als Hörbuch. Eine Lesung des Romans.

Die Geschichte des Hörspiels dreht sich um den Universitätsprofessor Coleman Silk, der sich nach einer Aussage über zwei ihm unbekannte Studentinnen, dem Vorwurf des Rassismus ausgesetzt sieht.

[ASA]3867172277[/ASA]

Damit beginnt eine Hexenjagd, an deren Anfang eine Frau stirbt und in deren Verlauf der Leser bzw. der Hörer von “Der menschliche Makel” immer mehr Beteiligte vor Gehör geführt bekommt, die mit einem oder mehreren menschlichen Makeln behaftet sind.

Natürlich gilt dies auch für den Professor.

Dessen vermeidlicher Makel, der sich allerdings erst am Ende der Geschichte offenbart, zeigt, dass die so genannte Political Correctness verherrende Wirkung entfalten kann.

Der menschliche Makel von Philip Roth

Der menschliche Makel von Philip Roth ist ein Klassiker der zeitgenössichen Literatur und Abschluss der Amerikanischen Triologie von Philip Roth.

Kein Wunder, dass der Autor oftmals als Kandidat für den Literaturnobelpreis gilt, jedoch bislang nicht ausgezeichnet wurde.

Philip Roth hat bislang schon viele Literaturpreis gewonnen und viele seiner literarischen Werke sind verfilmt worden.

Der menschliche Makel Film erschien 2003 und wurde unter der Regie von Robert Benton mit Anthony Hoppkins und Nicole Kidman verfilmt.

Bestellen bei Amazon:
[ASA]3867172277[/ASA]

Und hier der Film:
[ASA]B0002PZ9MW[/ASA]

Kommentar hinterlassen