Der Fluch der Schriftrollen

Der Fluch der Schriftrollen von Barbara Wood. Ein Hörbuch Abenteuer für lange Autofahrten oder wer quer durch die Republik mit dem Zug fahren muss.

Acht CDs ergeben eine gesamte Spielzeit von 600 Minuten.

Der Fluch der Schriftrollen: Handlung

Allerdings erwartet den geduldigen Hörer dann eine interessante Geschichte über Schriftrollen, die im Heiligen Land gefunden werden.

Die Hauptperson Benjamin Messer übernimmt die Übersetzungen der Schriftrollen und begibt sich damit in Lebensgefahr.

Anscheinend liegt ein uralter Fluch auf den Handschriften und dieser wendet sich gegen Messer.

Er beginnt sich immer mehr zu verwandeln bis er schließlich glaubt, eine andere Person zu sein und zwar niemand geringeres als Moses!

Barbara Wood ist eine Meisterin des Geschichtenerzählens und es fällt sehr schwer, die Stopp-Taste am CD-Player zu drücken, weil man z.B. “nur” zur Arbeit muss.

Der Fluch der Schriftrollen – Hörbuch

  • 6 CDs
  • Über 600 Minuten
  • Barbara Wood Roman
  • 2004 erschienen

Kommentar hinterlassen